New York für Dich – Isabelle Dionisius

Description


New York ist faszinierend. Die weltberühmten Attraktionen kennt jeder und sie sind in hunderten Reiseführern beschrieben. Doch die Vielfalt der Stadt erschließt sich oft erst auf den zweiten Blick. Dort wo in den Stadtvierteln die Menschen zusammenkommen, dort wo einzigartige Attraktionen durch ganz besondere Menschen erschaffen werden. Wir wollen euch Tipps geben, auch abseits der Top 20 Attraktionen die Stadt und Umgebung auf eigene Faust zu entdecken. Nutzt es als Ergänzung zum Standardreiseführer auf Eurem ersten New York Trip, für Ausflüge während eines längeren Aufenthalts in der City oder zum Entdecken von Attraktionen, die sich mit euren Hobbys decken.

Sechs Kategorien zum Auswählen: Essen & Trinken, Im Kiez, Draussen, In Bewegung, Photostop, Schauen & Staunen. Nach Auswahl der Kategorie gelangst du zur übersichtlichen Tabellenansicht mit kleinem Foto, kurzer Beschreibung und Ortsangabe. Der Tipp gefällt dir nicht? Kein Problem. Lösche ihn einfach durch einen links wisch aus der Tabelle und mache sie so zu deiner persönlichen Übersichtsliste. Der Tip gefällt dir ganz besonders? Dann teile ihn direkt aus der App per links wisch über deine social media accounts. Über Facebook kannst du das Foto direkt weiterschicken und deine Freunde informieren, wo du unbedingt hin möchtest. Per what’s app hast du einen voreingestellten Text(den du ändern kannst), der deine Reisebegleiter darüber informiert, dass sie dort mit dir hin müssen.

Die Detailansicht wartet dann zum Schmökern, Planen und Träumen. Jedes Foto sorgfältigst ausgewählt gibt dir schon mal einen Eindruck, was dich erwartet. In der Beschreibung erzählen wir, warum wir diesen Ort/die Sehenswürdigkeit/das Restaurant so besonders finden. Weiter unten gelangst du zum Kartenausschnitt, in dem der Ort deines Interesses markiert ist. Klickst du darauf gelangst du zu einer erweiterten Kartenansicht. Hier kannst du übersichtlich deinen Standort und den Zielort sehen. Außerdem siehst du schonmal was noch so alles in der Nähe ist an Restaurants, Cafes, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Klickst du auf das Wegweiser Symbol (blauer schräger Pfeil) kannst du nun auswählen, ob du an einer Autoroute oder einer Fußgängerroute interessiert bist. Je nach Auswahl, wird die Autoroute in blau und die Fußgängerroute in orange angezeigt. Klicke nochmal auf den Ort in der Karte und du bekommst eine detaillierte Wegbeschreibung.

Egal auf welcher Seite du in der App bist, klicke jederzeit die Übersichtskarte der New York Subway an, die du in der unteren Menuleiste findest. Die Karte lässt sich vergrößern und hin- und herschieben.